Home
Über mich
Musik
Was ich Spiele
Excursionen in HdRO
Hobbies
CT´s mit den URU´s
Kiel/Beobachtungen
News
Kontakt
Sitemap

 

 

Durch viel Eigeninitiativen einzelner Spieler,und den schon seit 2004 seither järlich stattfinden 

CT´s wurde die Zeit  bis

                                              Februar 2007           überbrückt

 

 

 

 

Myst Online: Uru Live ist der zweite Anlauf eines MMO-Adventurespiels. Das Spiel wurde am 15. Februar 2007 veröffentlicht und enthält derzeit gegenüber Uru – Ages beyond Myst inklusive den beiden Erweiterungen To D'ni und The Path of the Shell

acht neue Zeitalter

Eder Delin,

Eder Tsogal,

Negilahn,

Dereno,

Payiferen,

Tetsonot,

Minkata und Jalak

Derzeit haben Spieler aus 16 Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, die Möglichkeit, die Höhlen im Spiel zu erkunden.

Seit dem 19. Mai 2007 wird in Myst Online: Uru Live jeden Monat eine neue Episode veröffentlicht, in der unter anderem die Handlung vorangetrieben wird und neue Zeitalter freigegeben werden. Dabei trägt die erste Episode die Nummer fünf, um keine Verwirrung mit den Builds zu schaffen.

 

1 Jahr hatten wir also  noch Spaß und Unterhaltung  bei gemeinsamen Exkursionen.

Am 4. Februar 2008 wurde von Gametap bekanntgegeben, dass Myst Online: Uru Live endet und am 4. April 2008 die Spielserver geschlossen werden.

Und doch konnten wir dank CYAN durch das weiterlaufen lassen der Server weiterspielen.

Gut es gab keine neuen Welten mehr, aber immer noch gab es  was zu entdecken, was bei vorherigen Unternehmungen übersehen wurde.

 

 

Im Dezember 2008 gab der Hersteller Cyan Worlds bekannt, dass Myst Online als Open Source freigegeben werden soll.

 

Es waren vorher schon einige talentierte Spieler dabei, neue Welten selbst zu kreieren

 

Seit Anfang 2010 sind wieder einige der Spielserver für Myst Online: Uru Live geöffnet. Außerdem wurde es zu Myst Online: Uru Live again umbenannt.

 

Tja es ist  leer geworden in den Cavern, nur vereinzelt treffen sich Spieler zb. am Nulpwoch (mitwochs in der NULP Gemeinde) Sonntags zum Bilderrätsel erkunden oder zum.......???????

Wer noch was weis, kann es mir ja mitteilen. Ich selbst schau leider nur noch sporadisch dort vorbei.

Ich kann leider keine neue Wlten bauen :-(

Verdammt !!! Deswegen freu ich mich auch auf das nächste CT !!!

 

 

und außerdem kann man ja wieder mal die Bücher lesen

 

 

 

 

 

Zurück
Butenkieler@msn.com